OWNLY Family: Anbindung eines Depots

  1.  In unserer „how-to“ Reihe erklären wir einfach und kurz die wichtigsten Funktionen in OWNLY. In der folgenden Anleitung wird in 6 Schritten erklärt, wie Sie ein Depot hinzufügen und synchronisieren.
    1. Um in OWNLY Family eine Depotverbindung hinzuzufügen, wählen Sie im “Family Manager” zunächst das Familienmitglied aus, für welches das Depot angebunden werden soll.

    2. Wählen Sie links den Menüpunkt “Banking” und klicken Sie auf das “+”-Symbol unten rechts.
  1. Wählen Sie zwischen der direkten Anbindung Ihres Depots über das Online Banking (Anbindung über eine zertifizierte PSD2-Schnittstelle) oder der manuellen Eingabe von Depotdaten.
  1. Für die direkte Anbindung Ihres Depots werden Sie nach der Bankleitzahl (BLZ) oder der BIC gefragt. Wählen Sie Ihre Bank aus, um Ihr Depot in OWNLY Family zu integrieren. Anschließend werden Sie aufgefordert, sich bei Ihrer Bank zu authentifizieren, in der Regel über das PIN/TAN-Verfahren oder ein anderes von Ihrer Bank bereitgestelltes Login-Verfahren.
  1. Bei der manuellen Eingabe wählen Sie im Dropdown-Menü anstelle von „Cash“ die Option „Depot“ aus. Fügen Sie eine Depotbezeichnung („Depot hinzufügen“), die Bank und den Depotwert hinzu. Der Depotwert kann jederzeit manuell angepasst werden.
  1. Wenn Sie OWNLY Family mit Ihrer Bank verbunden haben, können Sie Ihre Daten anschließend nach Bedarf synchronisieren, indem Sie auf den Synchronisierungsbutton eines einzelnen Depots oder aller Anbindungen (rechte neben “Letzte Synchronisation”) klicken.

Sie wollen als Erste/r alle neuen Infos zu OWNLY erfahren?

Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter! Gratis und unverbindlich. 

Lesen Sie Infos zu OWNLY, neue Feature Ankündigungen und viele weitere interessante Sachen.