In unserer „how-to“ Reihe erklären wir einfach und kurz die wichtigsten Funktionen in OWNLY. In der folgenden Anleitung finden Sie in 6 Schritten erklärt, wie Sie eine Bankverbindung hinzufügen und synchronisieren.
Um in OWNLY Family eine Bankverbindung hinzuzufügen, wählen Sie im “Family Manager” zunächst das Familienmitglied aus, für welches das Depot angebunden werden soll.
Wählen Sie links den Menüpunkt “Banking” und klicken Sie auf das “+”-Symbol unten rechts.
Wählen Sie zwischen der direkten Anbindung Ihrer Bankverbindung über das Online Banking (Anbindung über eine von der BaFin zertifizierte PSD2-Schnittstelle) oder der manuellen Eingabe von Kontodaten.
Im Falle der direkten Anbindung Ihrer Bankverbindung, wird nach der Bankleitzahl (BLZ) oder der BIC gefragt. Wählen Sie Ihre Bank aus, um diese in OWNLY Family anzubinden. Sie werden nun aufgefordert, sich bei Ihrer Bank zu authentifizieren. In der Regel über das Pin/Tan oder das von Ihrer Bank beim Login zur Verfügung gestellte Verfahren.
Im Falle einer manuellen Eingabe, wählen Sie eine Kontobezeichnung (“Konto hinzufügen”), die Bank und den Kontostand hinzu. Eine Anpassung vom Kontostand kann anschließend ebenfalls manuell erfolgen.
Wenn Sie OWNLY Family mit Ihrer Bank verbunden haben, können Sie Ihre Daten anschließend nach Bedarf synchronisieren, indem Sie auf den Synchronisierungsbutton eines einzelnen Kontos oder aller Anbindungen (rechte neben “Letzte Synchronisation”) klicken.
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