OWNLY Family: Anbindung einer Bankverbindung​

  1.  In unserer „how-to“ Reihe erklären wir einfach und kurz die wichtigsten Funktionen in OWNLY. In der folgenden Anleitung wird in 6 Schritten erklärt, wie Sie eine Bankverbindung hinzufügen und synchronisieren.
  1. Um in OWNLY Family eine Bankverbindung hinzuzufügen, wählen Sie im “Family Manager” zunächst das Familienmitglied aus, für welches das Depot angebunden werden soll.

  2. Wählen Sie links den Menüpunkt “Banking” und klicken Sie auf das “+”-Symbol unten rechts.
  1. Wählen Sie zwischen der direkten Anbindung Ihrer Bankverbindung über das Online Banking (Anbindung über eine zertifizierte PSD2-Schnittstelle) oder der manuellen Eingabe von Kontodaten.
  1. Für die direkte Anbindung Ihrer Bankverbindung werden Sie zunächst nach der Bankleitzahl (BLZ) oder der BIC gefragt. Wählen Sie anschließend Ihre Bank aus, um diese in OWNLY Family zu verknüpfen. Im nächsten Schritt erfolgt die Authentifizierung bei Ihrer Bank, in der Regel über das PIN/TAN-Verfahren oder ein anderes von Ihrer Bank bereitgestelltes Login-Verfahren.
  1. Bei einer manuellen Eingabe können Sie eine Kontobezeichnung („Konto hinzufügen“) sowie die Bank und den Kontostand eingenen. Der Kontostand kann jederzeit nachträglich manuell angepasst werden.
  1. Wenn Sie OWNLY Family mit Ihrer Bank verbunden haben, können Sie Ihre Daten anschließend nach Bedarf synchronisieren, indem Sie auf den Synchronisierungsbutton eines einzelnen Kontos oder aller Anbindungen (rechte neben “Letzte Synchronisation”) klicken.

Sie wollen als Erste/r alle neuen Infos zu OWNLY erfahren?

Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter! Gratis und unverbindlich. 

Lesen Sie Infos zu OWNLY, neue Feature Ankündigungen und viele weitere interessante Sachen.